Wochenaufgabe 8

Nach einiger Irritation am heutigen Tag haben wir es dann doch noch geschafft – die Test waren sehr informativ und jedenfalls auf unserer Seite war das Gefühl vorhanden, dass es den Gruppen etwas gebracht hat. Und wir haben etwas zum Thema Kommunikation gelernt:

communication

From: http://xkcd.com/1028/

Wir haben während der Tests und danach noch einmal diskutiert und uns nun entschieden, jede Woche (!) solche Tests (mehr oder weniger formal, wie es halt benötigt wird), durchzuführen. Es ist nicht mehr viel Zeit und es gibt immer Fragen, die wir klären, Ideen, die wir diskutieren oder Meinung, die wir einholen können.

Die Aufgabe für die nächste Woche ist es wieder, den Projektstand in 3 (drei) Minuten zu präsentieren und danach geht es wieder in die Testrunde. Die Wochenplanung muss von nun ab selbstorganisiert durchgeführt werden.

Was wird erwartet im Vortrag inhaltlich erwartet?

  • Vorstellung des Backlogs
  • Geplante User Stories für die Woche
  • (davon) realisierte User Stories (wo gab es eventuell Probleme)
  • Vorstellung der umgesetzten User Stories (bitte nicht User Stories aus der letzten Woche wiederholen!)

Sie erhalten danach von uns ein kurzes Feedback. Alle weiteren Themen werden dann im kleineren Kreis besprochen.

Zeit läuft – tick so langsam wird es eng…