_MG_0394

MIDIOLA Coding-Frühstück

_MG_0393

Heute haben wir uns zum MIDIOLA Coding-Frühstück getroffen.  Erklärte Ziele waren es, das Menü nach Momos schicken Entwürfen zu gestalten, die Live-Kamera-Ansicht auf die Startseite zu bringen und den von Tom im letzten Blogpost beschriebenen NoteOn/Off Mechanismus einzubauen um auch das Abspielen im Live-Scan-Modus zu ermöglichen.

_MG_0394

Nach einem reichhaltigen Büffet und einer Tasse des wohl stärksten Filterkaffees der westlichen Hemisphäre begann unsere mehrstündige Programmiersitzung. Da wir keine Notenrolle zur Hand hatten, mussten wir für die Arbeit am Live-Scan ein letztes Mal auf einen Papier-Dummy zurückgreifen.

_MG_0395b

Es war super produktiv, sich gegenseitig zu motivieren und unter die Arme zu greifen. Wir haben es geschafft, einige der loose ends unseres Projekts zusammenzustricken und haben auch bei Notenrollen-Dauerpfeifen (NoteOn war einfach, NoteOff machte Probleme 😀 ) unseren Verstand bewahrt. Die Live-Ansicht ist nun dank Toms sagenhafter Arbeit ein Spektakel, das sich schon ziemlich sehen und hören lassen kann!